Rot-Kreuz-Tag in Dahlem

Am Samstag, 2. März 2024 fand ein kostenloser Rot-Kreuz-Tag im Gemeindehaus in Dahlem statt. Nach einem gemeinsamen Frühstück wurde der Tag mit einer Einführungsschulung „Defibrillator“ eröffnet. Nach dem Mittagessen wurden vom Deuten Roten Kreuz die Themen Erste Hilfe „Senioren in Not“ und „Kinder in Not“ vorgetragen.

Die Referenten vom DRK waren Herr Sascha Singh und Frau Ute Streit. Ein großes Dankeschön an die beiden für die fachgerechte Darstellung der Schulungen.

Über 50 Bürgerinnen und Bürger waren interessierte Gäste im Gemeindehaus. Vielen Dank auch an alle freiwilligen Helfer für die Vorbereitung und Organisation des Rot-Kreuz-Tages in Dahlem.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Fa. Westenergie und Herrn Nathem für eine Kostenbeteiligung über 500€ zur Defibrillator-Anschaffung.